BMA 365 SWISS AG in der Schweiz gegründet

In den ersten drei Monaten dieses Jahres erreichten uns immer wieder Kundenanfragen aus verschiedenen Ländern der DACH-Region - insbesondere aus der Schweiz. Unser Full-Service-Modell rund um die Brandmeldeanlage schien auch über Landesgrenzen hinweg auf reges Interesse zu stoßen. Nachdem wir uns diese Entwicklung genau angeschaut haben, stand der Entschluss auch schon fest: das Full-Service-Modell sollte künftig auch außerhalb Deutschlands verfügbar sein. Beginnen wollten wir mit der Schweiz. Die Option, unseren Service von Deutschland aus anzubieten, wurde dabei schnell verworfen. Denn länderübergreifende Geschäfte mit Nicht-EU-Ländern sind mit zahlreichen bürokratischen Hürden verbunden. Besonders aus Kundensicht wäre diese Lösung unattraktiv. Anfang Mai 2022 ist dann schlussendlich die Entscheidung für die Gründung eines eigenständigen Unternehmens in der Schweiz gefallen.


Am ersten Juni war es dann auch schon soweit. Die BMA 365 SWISS AG mit Sitz in Stettlen wurde offiziell gegründet. Damit können nun auch in der Schweiz kurze Wege und eine hohe Umsetzungsqualität gewährleistet werden. Darüber hinaus stehen den Schweizer Kunden landeskundige Ansprechpartner zur Verfügung.


Sollten Sie Interesse am BMA365 Full-Service-Modell in der Schweiz haben, erreichen Sie uns wie gewohnt über unser Kontaktformular oder unter info@bma365-swiss.ch.